Über die Stiftung

Die Stiftung wird im Jahr 2022 in einer Zeit errichtet, in der Artensterben, Umweltzerstörung und Klimaveränderung ein Ausmaß erlangt haben, das umfassendes Handeln zeitnah notwendig macht. Auch auf der Vorderen Alb, der Heimat des Stifters, hat der Artenrückgang Besorgnis erregende Dimensionen erlangt.

Diese Informationen erreichten auch den Stifter, durchaus auch aus eigenen Beobachtungen. Mit Hilfe von neuen Biotopen, Biotopvernetzungen und der Zusammenarbeit mit der örtlichen Landwirtschaft soll diesem Trend entgegen gewirkt werden und dieser letztendlich umgekehrt werden.

Man muss auf Naturschutz einfach auch Bock haben, sonst wird’s nichts.

– Rolf Mößmer

Stiftungsvorstand

rolf_moeßmer

Rolf Mößmer

Gründer und Vorstand der Stiftung

andrea_beck

Andrea Beck

Finanzvorstand

Ich bin davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft die Verantwortung tragen die Natur für künftige Generationen zu erhalten.
Der Schutz unserer Natur und Umwelt ist daher eine der dringendsten Herausforderungen unserer Zeit.

guenter_kuenkele

Günter Künkele

Stellvertretender Vorstand der Stiftung

Stiftungsrat